Alle Angaben ohne Gewähr!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Emden: Swing Glöckchen – Die goldenen 20er – Musikalische Weihnachtsrevue aus Berlin

Dezember 12-19:30 - 21:30

Süßer die Glocken nie Swingen. In der festlichsten Zeit des Jahres, in der alles glitzert und glänzt holt das Casanova Society Orchestra die glitzernden und glänzenden goldenen Zwanziger Jahre zurück.

Die beste Unterhaltungsmusik aller Zeiten entsprang der Feder von Grothe, Holländer und den Kollos diesseits und Gershwin und Whiteman jenseits des großen Teichs. Und Andreas Holzmann und sein Casanova Society Orchestra holen sie zurück, mit allem was die Musik schon damals vergoldet hat: Vielseitige Arrangements, virtuose musikalische Fernreisen und komische bis melancholische Texte. Was waren die Zwanziger? Was sind sie für uns heute? Antworten auf diese Fragen liegen zwischen den Zeilen von Liedern wie „Charleston“, „Mein kleiner grüner Kaktus“, „Puttin on the Ritz“ oder „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“. Oder die Interpreten dieser Evergreens machen sich im Hier und Jetzt ihren ganz eigenen Reim darauf.



Swing Glöckchen
Karten bestellen

Details

Datum:
Dezember 12
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Emden Neues Theater
Theaterstraße 5
Emden, 26721
+ Google Karte